Ein kleiner Teil der Software, die wir

in den Jahren seit 1985 produzierten

bar
 
Girls They Want To Have Fun  Im Jahre 1985 wurde die Luft in der Zeitschriftenszene sehr dünn. Über 40 Publikationen nervten den Kioskinhaber und buhlten um die Gunst der Leser. Schnell wurde klar, daß unsere Zeit in dieser Szene erst mal vorbei war. Gegen die Großen der Branche hatten wir keine Chance und suchten uns deshalb neue Märkte.  
Eine Branche, die immer boomt ist die Sexbranche, wie sich heute im Internet zeigt. Damals waren wir weltweit die ersten, die der Szene mehr bieten konnten als die tausendste Version eines lahmen Strip-Pokers. Unsere Ideen zum Thema Nr. 1 sind bis heute nicht übertroffen worden.  
Wir lieferten unsere ca. 40 Erotik-Programme bis nach Australien, Neuseeland, Kuwait, Saudi Arabien und in alle Staaten, in denen die englischen Zeitschriften, in denen wir inserierten, zu kaufen waren.
  

  
Der Traum eines jeden Spiele-Programmierers ist es, daß er nicht selbst jedesmal das Rad neu erfinden muß, sondern auf fertige flexible Grundmodule zurückgreifen kann, und er sich somit ganz auf seine eigentliche Aufgabe, das Programmieren eines Spieles konzentrieren kann.  
In der Zeit von 1986 bis 1989 schrieb ich 60 Programme, mit dem eigens von mir für diesen Zweck entwickelten RP-System (Roeske Programmier System).  
Und weil es so einfach war, mit diesem System excellente Software herzustellen, sollten tausende Programmierer es auch nutzen können und so bot ich es allen interessierten Software-Entwicklern an. Es war ein absoluter Renner.  
Für die damalige Zeit war es eine revolutionäre Sache: Spritesequenzen, Sounds und Musik - alles lief automatisch innerhalb von Interrupts ab. Die Sounds konnten von den Sprites angesteuert werden (wenn z. B. ein Fuß eines Pferdes gerade den Boden berührte, produzierte das System den dazu gehörenden Sound). Tausende von Animations- sequenzen, Hintergrundgrafiken und Sounds waren im Lieferumfang enthalten.  
Eine tolle Sache!
Das RP-System 
  
Fußball total Eine unserer Leidenschaften ist die deutsche Fußball Bundesliga, speziell der FC Bayern München. 
Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Programme zum Thema, für den PC umschrieben. 
Das erste Programm dieser Art entstand übrigens auf dem programmierbaren Taschenrechner TI-59 von Texas Instruments. Schon damals, wie auf allen Folgeversionen konnte der Anwender, während er die Spiele am Radio verfolgte, die jeweils aktuelle Tabelle ausdrucken.
Der PayTV-Sender PREMIERE, der unsere Idee Jahrzehnte später kopierte, nannte seine Tabelle Blitztabelle - ein schöner Name, muß man zugeben!
 
Es folgten Versionen für den Commodore PET 2032, Apple 2, VC-20, C64 und weitere Heimcomputer. 
Die PC-Version entwickelten wir für den DMV-Verlag, der damals noch existierte und seinen Hauptsitz ebenfalls in Eschwege hatte.

  
Es gibt nicht viele Computerspiele mit Rittern, Schwertern und Lanzen. Eins davon ist The Black Knight's Tournament für den Amiga. 
Vielleicht bringen wir eine neue Version davon mit unserer neuen 3D-Engine heraus. Damit Sie sich ins dunkle Mittelalter begeben können, um Prinzessinnen zu retten und finsteren Thronräubern das Handwerk zu legen. 
 
 
The Black Knight's Tournament
  
Back home  Homepage    Magazine   

Letztes Update dieser Seite: 25.04.1998 02:22 Uhr