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Im Jahre 1985 wurde
die Luft in der Zeitschriftenszene sehr dünn. Über 40 Publikationen
nervten den Kioskinhaber und buhlten um die Gunst der Leser. Schnell wurde
klar, daß unsere Zeit in dieser Szene erst mal vorbei war. Gegen
die Großen der Branche hatten wir keine Chance und suchten uns deshalb
neue Märkte.
Eine Branche, die immer boomt ist die Sexbranche,
wie sich heute im Internet zeigt. Damals waren wir weltweit die ersten,
die der Szene mehr bieten konnten als die tausendste Version eines lahmen
Strip-Pokers. Unsere Ideen zum Thema Nr. 1 sind bis heute nicht übertroffen
worden.
Wir lieferten unsere ca. 40 Erotik-Programme
bis nach Australien, Neuseeland, Kuwait, Saudi Arabien und in alle Staaten,
in denen die englischen Zeitschriften, in denen wir inserierten, zu kaufen
waren. |
Der Traum eines jeden
Spiele-Programmierers ist es, daß er nicht selbst jedesmal das Rad
neu erfinden muß, sondern auf fertige flexible Grundmodule zurückgreifen
kann, und er sich somit ganz auf seine eigentliche Aufgabe, das Programmieren
eines Spieles konzentrieren kann.
In der Zeit von 1986 bis 1989 schrieb ich
60 Programme, mit dem eigens von mir für diesen Zweck entwickelten
RP-System (Roeske Programmier System).
Und weil es so einfach war, mit diesem System
excellente Software herzustellen, sollten tausende Programmierer es auch
nutzen können und so bot ich es allen interessierten Software-Entwicklern
an. Es war ein absoluter Renner.
Für die damalige Zeit war es eine revolutionäre
Sache: Spritesequenzen, Sounds und Musik - alles lief automatisch innerhalb
von Interrupts ab. Die Sounds konnten von den Sprites angesteuert werden
(wenn z. B. ein Fuß eines Pferdes gerade den Boden berührte,
produzierte das System den dazu gehörenden Sound). Tausende von Animations-
sequenzen, Hintergrundgrafiken und Sounds waren im Lieferumfang enthalten.
Eine tolle Sache! |
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Eine unserer Leidenschaften
ist die deutsche Fußball Bundesliga, speziell der FC Bayern München.
Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis
wir unsere Programme zum Thema, für den PC umschrieben.
Das erste Programm dieser Art entstand übrigens
auf dem programmierbaren Taschenrechner TI-59 von Texas Instruments. Schon
damals, wie auf allen Folgeversionen konnte der Anwender, während
er die Spiele am Radio verfolgte, die jeweils aktuelle Tabelle ausdrucken.
Der PayTV-Sender PREMIERE, der unsere Idee Jahrzehnte später kopierte, nannte
seine Tabelle Blitztabelle - ein schöner Name, muß man zugeben!
Es folgten Versionen für den Commodore
PET 2032, Apple 2, VC-20, C64 und weitere Heimcomputer.
Die PC-Version entwickelten wir für den
DMV-Verlag, der damals noch existierte und seinen Hauptsitz ebenfalls in Eschwege hatte. |
Es gibt nicht viele
Computerspiele mit Rittern, Schwertern und Lanzen. Eins davon ist The Black
Knight's Tournament für den Amiga.
Vielleicht bringen wir eine neue Version davon
mit unserer neuen 3D-Engine heraus. Damit Sie sich ins dunkle Mittelalter
begeben können, um Prinzessinnen zu retten und finsteren Thronräubern
das Handwerk zu legen.
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Letztes Update dieser
Seite: 25.04.1998 02:22 Uhr
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